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Glücklicher ohne Stress.

Online-Selbstlernkurs

Willst Du weniger Stress?
Mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Glück in Deinem Alltag erleben?

Dann findest Du hier, was Du suchst!

Stell Dir vor…

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Du managst Dein privates und berufliche Leben ohne Stress.

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Du fühlst Dich trotz der vielen Anforderungen entspannt und zufrieden.

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Du bist voller Lebensfreude, statt müde, erschöpft und ausgepowert.

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Du findest Zeit für Dich, Deine Freunde und Hobbies.

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Deine Arbeit macht Dir Spaß.

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Das Gefühl, alles ist Dir zu viel oder ständige Gereiztheit gehören der Vergangenheit an.

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Du leidest nicht unter stressbedingten Beschwerden wie z.B. Konzentrationsschwierigkeiten, Kopf-, Magen-, oder Rückenschmerzen.

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Du bist glücklich mit Deinem Leben.

„Glücklicher ohne Stress“ ist endlich ein Kurs, in dem man wirklich alles erfährt, um ein entspanntes und glückliches Leben zu führen. Danke, weiter so!

Katja

Düsseldorf

Möchtest Du all das? Komm ich zeige Dir, wie Dir das gelingt…

Und zwar mit Hilfe meines Online-Selbstlernkurs: „Glücklicher ohne Stress!“ Mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Glück für Dich.

Viele spannende Techniken, Tipps und Methoden aus folgenden Bereichen warten in dem Kurs darauf, dass Du sie direkt in Deinem Alltag umsetzt:

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Zeitmanagement

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Stressbewältigung

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Entspannung

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Positive Psychologie

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Glücksforschung

Warum ist ein Online-Kurs für Dich ideal?

Gerade, wenn Du gestresst bist und wenig freie Zeit hast, ist der Online-Selbstlernkurs das ideale Format für Dich.

Wo Du willst!

Du kannst den Kurs machen, wo Du willst.
Bequem von Zuhause aus oder Zwischendurch, wenn Du Unterwegs bist.

Wann Du willst!

Und Du kannst ihn machen, wann Du willst.
Ob früh morgens, bevor alle aufstehen, am Mittag, wenn Du mal eine Stunde Zeit für Dich hast oder Abends, wenn alle schlafen.

Du kannst Dir auch die Zeit für die Übungen selber einteilen.

Mit wem Du willst!

Wenn Du Dich mit anderen austauschen möchtest, kannst Du das jederzeit in der geschlossenen Facebookgruppe machen. Dort kannst Du auch Fragen stellen. Ich bin als Moderator für Dich da.

Vielen Dank für Deinen Kurs. Ich habe jetzt alle zehn Schritte durch. Aber ich bin noch lange nicht fertig damit. Er hat mein Leben so positiv beeinflusst: Oft fallen mir neue Dinge zu früheren Schritten ein, und dann mache ich da wieder weiter! Der Kurs ist eine wahre Bereicherung und ich möchte Dir ganz herzlich danken!

Nicole

Köln

10 Schritte zur Lebensfreude

Der Kurs dauert insgesamt 10 Wochen. Einmal pro Woche erhältst Du Deine Kursunterlagen per E-Mail und machst Deinen Schritt in Richtung zu mehr Gelassenheit, Lebensfreude und Glück in Deinem Alltag.

1. Schritt – Stressauslöser kennenlernen
  • Neben dem Kennenlernen von wichtigem Hintergrundwissen, setzt Du Dich mit den Auslösern Deines Stresses auseinander und lernst Deine aktuelle Stressbelastung kennen.
2. Schritt – Stressreaktionen wahrnehmen
  • „Ich fühle mich irgendwie gestresst!“ Diese Aussage ist nach Schritt zwei tabu. Du erfährst, welche vielfältigen Auswirkungen der Stress auf Dich und Dein Leben hat. Zudem bist Du nach diesem Schritt sensibilisiert, Deine Stressreaktionen frühzeitig wahrzunehmen.
3. Schritt – Das Leben ins Gleichgewicht bringen
  • Du findest heraus, warum Dein Leben in einer Schieflage ist und wie Du es wieder in eine Balance bringst.
4. Schritt – Werte finden und Ziele setzen
  • Du lernst, warum gerade Werte und Ziele für Dein glückliches und entspanntes Leben wichtig sind und beschäftigst Dich mit Deinen eigenen Werten und Zielen.
5. Schritt – Prioritäten erkennen und Zeitdiebe ausschalten
  • Du lernst das Setzen von Prioritäten als Wunderwaffe in Deinem Alltag kennen und wie Du mit zeitraubenden Tätigkeiten umgehst. Jede Menge Tipps für weniger Stress warten auf Dich z.B. zum Nein-Sagen, gegen ständige Erreichbarkeit, zur stressfreien Mediennutzung und gegen ständiges Aufschieben.
6. Schritt – Planen mit mehr Freiraum
  • Ich zeige Dir die sechs Punkte einer guten Zeitplanung, mit der Du mehr Freiraum in Deinem Alltag erhältst.
7. Schritt – Mit Anti-Stress-Ernährung beginnen
  • Du erfährst nicht nur, welchen Einfluss Deine Ernährung auf Dein Wohlbefunden hat, Du lernst auch, welche Vitamine, Lebensmittel und Getränke gezielt gegen den Stress helfen. Übersichtliche Tages- und Wochenpläne helfen Dir dabei, deine persönliche Anti-Stress Ernährung in Deinem Alltag zu planen und umzusetzen.
8. Schritt – Mit Entspannung Stress reduzieren
  • In diesem Schritt warten neben einem Überblick über gängige Achtsamkeits- und Entspannungstechniken, viele praktische Übungen zum Ausprobieren auf Dich. Du erhältst Tipps für einen entspannten Feierabend und lernst Möglichkeiten der Entspannung für „kurz mal zwischendurch“ kennen.
9. Schritt – Positive Psychologie im Alltag anwenden
  • Du hast viele Möglichkeiten, Dich selber positiv zu beeinflussen. Im Schritt neun lernst Du die Bereiche der positiven Psychologie kennen, mit denen Du mehr Lebensfreude und Gelassenheit in Deinen Alltag bringst. Zum Beispiel wie Du Dein Selbstbewusstsein täglich stärken kannst. Hilfreiche Gedanken bei Sorgen und in besonders stressigen Situationen. Möglichkeiten den Perfektionismus abzulegen und wie Du durch Abgrenzung mehr Freiraum gelangst.
10. Schritt – Rückblicken und weiter planen
  • Im letzten Schritt erwartet Dich eine Zusammenfassung aller zehn Schritte, die Dich in Deinem Alltag entspannter und glücklicher machen. Du planst, wie es für Dich weiter geht.

Ich habe nicht nur viele hilfreiche Methoden kennengelernt, sondern auch einen neuen Blickwinkel auf mich und mein Leben bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Selbstlernkurs so intensiv sein kann und so viel bewirkt.

Lars

München

Warum kann Dir der Online-Kurs noch dabei helfen, dass Du weniger Stress, dafür mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Glück in Deinem Alltag erlebst?

Weil Du ein professionelles, zeitgemäßes und hochwertiges Onlineseminar erhältst.

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Es gibt aktuelles Wissen für Dich!

Neben meiner Ausbildung als Kommunikationswissenschaftlerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, kenne ich die wissenschaftlichen Hintergründe von Stress, der positiven Psychologie, des Glücks und der Glücksforschung. Diese fließen in das Seminar ein.

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Dich erwartet ein spannendes Onlineseminar mit vielen Übungen!

Ich weiß, wie man spannende Trainings konzipiert und was alles zu einem interessanten und lebhaften Seminar gehört.
Diese praktischen jahrelangen Erfahrungen als Coach, Trainerin und Prüferin in der Ausbildung von Trainern für die IHK habe ich in dem Onlineseminar umgesetzt.

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Du erhältst alltagtaugliche Inhalte!

Das Seminar ist für Deinen Alltag gemacht. Viele der Übungen wende ich selber  täglich an. Zum Beispiel einige der Entspannungsübung aus Schritt acht. Ich habe gelernt, auch als berufstätige Mutter mit zwei Kindern, entspannt und glücklich zu sein.

„Und wie sind die Konditionen?“

Der Online-Selbstlernkurs: „Stress lass nach!“ besteht aus 10 Schritten. Er enthält 10 umfangreiche Handouts mit Hintergrundwissen, ausführlichen Informationen, jede Menge praktischen Übungen und Videos.
Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Frage-Antwort Service und den moderierten Austausch in der geschlossenen Facebookgruppe.

Der Kurs kostet nur 75,- € inkl. MwSt.

Gönn Dir diesen Kurs für Dich. Du hast nur ein Leben. Viel zu schade, um es mit zu viel Stress zu verbringen.
Wenn Du entspannt und glücklich bist, sind es Deine Mitmenschen und Deine Familie auch!

Damit Du bei der Bestellung kein Risiko eingehst, geben ich Dir eine 2-Wochen Geld-zurück-Garantie, für den Fall dass Du mit meinem Kurs nicht zufrieden bist. Du musst also nicht jetzt entscheiden, sondern kannst Dir Zeit nehmen, den Kurs in Ruhe auszuprobieren.

Wenn Du feststellst, dass der Kurs nichts für Dich ist, schreib mir einfach innerhalb von 14 Tagen eine kurze, formlose E-Mail (krapohl@wegeinsglueck.de) und ich storniere Deine Bestellung. Die Sache ist dann für Dich erledigt.

Glücklicher ohne Stress

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert der Kurs?

Du bekommst 10 Handouts mit Hintergrundwissen, ausführlichen Informationen, jede Menge praktischen Übungen und Videos.
Über 10 Wochen erhältst Du jede Woche ein Kursmodul per E-Mail zugeschickt. Es sind 15 bis 40 Seiten pro Modul. Du bearbeitest dann die wöchentlichen Inhalte im Selbststudium. So kannst Du die Aufgaben in genau Deinem gewünschten Tempo bearbeiten. Es ist ganz einfach, wenn Du Dir das Handout durchliest, wirst Du automatisch durch den Kurs geführt.

Was ist Teil der einzelnen Module?

Jede der wöchentlichen Einheiten umfasst:

  • Eine kurze Einleitung in das Thema der Woche
  • Eine Übersicht über das ganze Modul (damit Du immer weißt, wo Du gerade stehst)
  • Einfache, nachvollziehbare und verständliche Schritt-für-Schritt-Übungen
  • Arbeitsblätter, Formulare, Checklisten und Selbsttests zum Thema
  • Videos (in einigen Modulen)
  • Ein abschließendes Quiz, als Möglichkeit zur Vertiefung der Inhalte
  • Ein Ausblick auf die nächste Woche
Was ist, wenn ich Fragen habe oder mich mit anderen austauschen möchte?

Ein “Fragen & Antworten”-Service ist im Programm kostenlos enthalten. Das bedeutet, wenn Du inhaltliche Fragen zum Kurs hast, dann schick mir einfach eine E-Mail. In der von mir moderierten geschlossenen Facebookgruppe kannst Du Dich jeden Tag mit anderen austauschen.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für alle offen. Glücklicher ohne Stress hilft Dir dabei, entspannt und glücklich zu sein.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Um glücklich und entspannt zu sein, musst Du Zeit und Energie investieren. Für die Zeit des Kurses würde ich mindestens 3 Stunden pro Woche einplanen.

Wie lange dauert es, bis ich entspannt glücklicher bin?

Meine seriöse Antwort lautet: Es hängt davon ab, wie schnell und wie intensiv Du die Inhalte umsetzt. Manche Schritte kennst Du vielleicht schon und überfliegst sie nur. Andere hingegen sind völlig neu und Du beschäftigst Dich lange mit jeder Übung. Ich habe bestimmt drei Monate gebraucht, um meinen Stress in allen Lebensbereichen zu verringern und mehr Glück zu erleben. Viele Kurs-Teilnehmer verringern bereits zum Ende des Kurses ihren Stress und gewinnen mehr Gelassenheit und Lebensfreude.

Wie greife ich auf den Kurs zu?

Nach der Buchung erhältst Du das erste Modul per E-Mail. Die Kursinhalte – Texte und Videos – kannst Du Dir zu Hause am Rechner oder unterwegs auf Tablet oder Handy anschauen und die Übungen ausdrucken. Die Texte sind im PDF-Format. Um sie zu lesen, brauchst Du nur den kostenlos verfügbaren Acrobat Reader, den Du bestimmt schon installiert hast. (Falls nicht, kannst Du ihn hier runterladen: Acrobat Reader hier herunterladen).

Glücklicher ohne Stress