0151 27525798 krapohl@wegeinsglueck.de

Dauerhafter Stress, schwierige Situationen und Probleme – das bedeutet, dass irgendetwas im Leben nicht Rund läuft. Lebensfreude und Glück sind oft in weite Ferne gerückt. Ich helfe Dir in meinen Coachings, Auswege aus dem Stress und Lösungen für Probleme zu finden. Damit Du wieder entspannt und glücklich durch Dein Leben gehen kannst.

Konkrete Tipps und individuelle Hilfestellung

Wenn Du zu mir kommst, führen wir ein vertrauliches Gespräch. Du erhältst dabei ausführliche Informationen, machst Übungen, reflektierst Dich und probierst neue Wege aus. Wir erarbeiten gemeinsam praktisch umsetzbare Pläne für Deinen Alltag.

Wertschätzend und lösungsorientiert

Wir beschäftigen uns im Coaching nicht mit Problemen oder Deiner Kindheit, wie in manchen Therapien. Ich arbeite mit einer wertschätzenden und lösungsorientierten Grundhaltung. Das heißt, wir konzentrieren uns auf das, was Du kannst und Deine Stärken. Als neutraler, kritischer Gesprächspartner stehe ich Dir zur Seite, damit Du Deine Situation reflektieren und wirklich alltagstaugliche Lösungen finden kannst.

Professionelle Methoden

Mit viel Einfühlungsvermögen schaue ich mir Deine Situation an und führe Dich mit strukturierten Fragen. Je nach Deinen Zielen, erwarten Dich unterschiedlichste Übungen. Den methodischen Hintergrund bilden dabei Kommunikationsmodelle, die positive Psychologie, Glücksforschung und die Verhaltenstherapie.

Kein klassisches Coaching

Ich halte mich übrigens nicht an die Regeln des klassischen Coachings. Diese besagen, dass der Coach in einem strukturierten Gespräch seinen Klienten bei der Entwicklung eigener Lösungen begleitet, aber keine Lösungsvorschläge liefert. Das habe ich im Laufe der Jahre als nicht sinnvoll erlebt. Du darfst Lösungsideen von mir erwarten.

Kostenloses Vorgespräch

Es findet ein kostenloses Vorgespräch (telefonisch oder persönlich) statt. In dem klären wir, Dein Anliegen und ob das Coaching das richtige für Dich ist. Denn auch die Chemie zwischen uns muss stimmen. Dann folgen die eigentlichen Sitzungen. Die Dauer legen wir Vorfeld fest. Du verpflichtest Dich zu nichts. Du kannst jederzeit das Coaching beenden oder Termine 24 Stunden im Voraus absagen.

Lust auf mehr Lebensfreude?

Solltest Du jetzt Lust bekommen, auf weniger Stress und mehr Lebensfreude in Deinem Leben und nicht so recht wissen, wie Du das umsetzen sollst, dann unterstütze ich Dich gerne in einem Coaching dabei. Kontaktiere mich und wir schauen, ob unsere Chemie stimmt.

Auf Dein Glück!
Jenny Krapohl

Fotos @: www.pixabay/www.fotolia.de

Das gefällt Dir? Ich freue mich, wenn Du es teilst.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail